Covid 19 | Antworten

Die wichtigsten vier Grundsätze der neuen Corona-Verordnung befinden sich in § 1. Dort ist festgelegt, dass
1. jede Person Kontakte zu anderen Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren hat.
Darüber hinaus ist
2. soweit möglich Abstand zu jeder anderen Person einzuhalten.
3. Wenn ein solcher Abstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
4. Zudem gilt, dass jede Person private Reisen einschließlich tagestouristische Ausflüge sowie private Besuche vermeiden soll.

Beschluss der Bundeskanzlerin, des Bundeskabinetts und der Regierungschefinnen und -chefs der Länder

So lautet der Beschluss der Regierung. Dieser ruft in vielen, gerade im gastronomischen und kultur Bereich, unverständniss hervor.
Die rasant steigende komulative Inzidenz zeigt aber: irgendetwas muss getan werden.
Und egal ob man nun Befürworter oder Gegner des ganzen “Lockdown 2.0” ist, informiert sein ist wichtig um teure Strafen zu vermeiden.

Dafür hat das Land Niedersachsen häufig gestellte Fragen zusammengestellt und aktualisiert diese regelmäßig.
Ihr findet sie unter folgenden Link

Wer seine Fragen damit nicht beantworten kann hat die Möglichkeit sich weiter durch die nach Themengebiet sortierten FAQs zu suchen oder die zentrale Corona-Hotline der Niedersächsischen Landesregierung anzurufen:
Corona-Hotline: 0511 120-6000
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 15 Uhr

Forum Bad Harzburg übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Aktualität der hier gegebenen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht

Warenkorb Produkt entfernt. Rückgängig