Covid-19 Antworten`20

Fragen & Antworten Sept`20

Viele Informationen rund um Covid-19 sind in unseren Köpfen aber, wie ist das jetzt eigentlich genau? Was muss passieren? – Was darf passieren?

Ihr kommt beispielsweise gerade aus dem Urlaub und fragt Euch ob ihr einen Corona Test durchführen lassen müsst?

Und was ist, wenn ihr Euch nach Eurem Auslandsaufenthalt nicht sicher fühlt und deshalb gerne einen Test machen lassen möchtet? An wen wendet man sich am besten und wer kommt für die Kosten auf?

Ein festlicher Anlass steht bevor und ihr würdet diesen gerne feiern, wisst aber nicht so genau was die Bestimmungen momentan so vorgeben? Wie viele Leute dürfen kommen und müsst ihr als Gastgeber Kontaktdaten aufnehmen?

Verwirrung ist an dieser Stelle verständlich, die Regelungen ändern sich ununterbrochen und jeder hat andere Informationen, allerdings gibt es eine Möglichkeit, um sicher durch diese Zeit und den Informationsdschungel zu kommen: Das Land Niedersachsen hat häufig gestellte Fragen zusammengefasst und aktualisiert diese regelmäßig.

Wer sich also nicht ganz sicher ist und eine konkrete Frage hat oder sich generell informieren möchte, findet dort umfangreiches Material.

Antworten auf die oben genannten Beispielfragen und noch viele weitere findet ihr auf der Seite des Landes Niedersachsen unter diesem LINK

Wer seine Fragen damit nicht beantworten kann hat die Möglichkeit sich weiter durch die nach Themengebiet sortierten FAQs zu suchen oder die zentrale Corona-Hotline der Niedersächsischen Landesregierung anzurufen:
Corona-Hotline: 0511 120-6000
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 15 Uhr

Quelle: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-faq-185463.html – 03.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht

Warenkorb Produkt entfernt. Rückgängig