Corona – Wege aus der Krise

Corona – Wege aus der Krise – Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch

SARS CoV 2 hat unser Leben grundlegend verändert. Wissenschaftler auf der ganzen Welt forschen an Methoden, mit denen sich die Pandemie eindämmen lässt. Welcher Weg führt aus der Krise? Kein Thema sorgt derzeit für so viele Nachrichten wie die Corona-Krise. Doch welche Meldungen sind wichtig und welche sind vertrauenswürdig? Immer noch geistern dubiose Verschwörungstheorien durch sämtliche Medien. So etwa die These, dass das Virus gar nicht auf natürliche Weise entstanden sei. Manche vermuten, das Virus sei in einem chinesischen Forschungslabor entstanden. Entscheidend ist der Sieg über das Virus. Waren Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen und "social distancing" effektiv? Welche Relevanz haben die neuen Antikörpertests? Harald Lesch zeigt die neuesten Entwicklungen und diskutiert mit der renommierten Expertin Frau Professor Ulrike Protzer, Virologin an der Technischen Universität München und im Helmholtz Zentrum München, welche Wege aus der Krise und welche in eine Sackgasse führen könnten.

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF.

– Science Media Center Fact Sheet (Stand vom 10.3.2020): Ausführliche Hintergrundinformationen zur Berechnung der Letalität (PDF)
http://www.youtube.com/terrax_leschun…

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier –
http://www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73

“Leschs Kosmos” gibt es auf dieser Seite
https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosm…

Terra X bei Facebook
hhttps://www.facebook.com/ZDFterraX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht

Warenkorb Produkt entfernt. Rückgängig